„Qualität …, man weiß, was es ist, und weiß es doch nicht.“[1]
Die begleitende Sicherung unserer professionellen Arbeitsqualität ist uns ein besonderes Anliegen.
Wir nutzen dazu folgende Formen:
- Anlass- oder bedarfsbezogene Weiterbildungen zu aktuellen Themen, Konzepten, Formaten
- Regelmäßige und anlassbezogene Einzel- und Kontrollsupervisionen
- Projektbezogene Supervisionen und strukturierte Staff-Arbeit
- Intervision im Rahmen von SoVal, Netzwerk für Beratung, Lernen & Entwicklung
- Beratungswerkstätten im Rahmen von SoVal,
- Regelmäßige Publikationsarbeit
- Systematisches Einholen von transferbezogenen Evaluationen bei Teilnehmer:innen und Kunden
- Professioneller Austausch im SoVal-Berater- und Trainer:innen-Netzwerk SoVal
[1] Pirsig, Robert M.: Zen oder die Kunst ein Motorrad zu warten. Fischer, Frankfurt am Main 1993, S. 193