„Qualität …, man weiß, was es ist, und weiß es doch nicht.“[1]

Die begleitende Sicherung unserer professionellen Arbeitsqualität ist uns ein besonderes Anliegen.

Wir nutzen dazu folgende Formen:

  • Anlass- oder bedarfsbezogene Weiterbildungen zu aktuellen Themen, Konzepten, Formaten
  • Regelmäßige und anlassbezogene Einzel- und Kontrollsupervisionen
  • Projektbezogene Supervisionen und strukturierte Staff-Arbeit
  • Intervision im Rahmen von SoVal, Netzwerk für Beratung, Lernen & Entwicklung
  • Beratungswerkstätten im Rahmen von SoVal,
  • Regelmäßige Publikationsarbeit
  • Systematisches Einholen von transferbezogenen Evaluationen bei Teilnehmer:innen und Kunden
  • Professioneller Austausch im SoVal-Berater- und Trainer:innen-Netzwerk SoVal

[1] Pirsig, Robert M.: Zen oder die Kunst ein Motorrad zu warten. Fischer, Frankfurt am Main 1993, S. 193

WP Popup